Junge Menschen und ihre Rechte

Buchdesign, Gesellschaft & Kulturgeschichte

Projekt:
Gertrude Brinek

JUNGE MENSCHEN UND IHRE RECHTE
Mit einem Vorwort von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Kunde:
Österreichische Volksanwaltschaft / Edition Ausblick

Beschreibung:
Junge Menschen haben viele Rechte, die auf den Menschenrechten basieren. Auch in Österreich ist ihre Einhaltung nicht selbstverständlich. Das beginnt damit, dass weder Eltern und Lehrer, noch Behörden und Jugendarbeiter, und schon gar nicht die Jugendlichen genügend Bescheid wissen. Das Buch dient Aufklärung und Information, richtet sich in seiner Gestaltung vor allem direkt an die Jugendlichen – in mehr als dreißig Kapiteln erklärt die Volksanwältin Rechte, Ansprüche, aber auch Pflichten. Und vor allem auch den Weg dahin!

www.edition-ausblick.at